Klimawandel und Wald

Das BIOSA-Projekt  „GENial – Der Wald im Klimawandel - Anpassung und Schutz durch Bewirtschaftung genetischer Ressourcen“ veranschaulicht in 10 Beiträgen das aktuell vorhandene Wissen zum Klimawandel und die Auswirkungen und  genetischen Anpassungsmöglichkeiten des Waldes. Kapitel 2 beschreibt den Einfluss der Klimaerwärmung auf das Wachstum der Bäume. Untersuchungen zeigen, dass vor allem der Trockenstress durch steigende Temperaturen und sinkende Niederschläge eine große Bedeutung hat.

Dauer: 00:14:51

Form des Materials: Film , Sammelmedium
Seitenanzahl:0
Altersgruppe: 9 - 10 - 11 Jahre