Aktuelle Weiterbildungsangebote und Informationsveranstaltungen rund um das Thema Wald

Hochschullehrgang Lernraum Natur

Lernraum Natur ist eine bislang einzigartige Ausbildungsinitiative zum Lernen in Naturräumen. Der Hochschullehrgang Lernraum Natur bildet dabei mit sechs Modulen (30 ECTS-AP) die Basis. Die Inhalte dieser Module können auch im Hochschullehrgang Freizeitpädagogik Lernraum Natur sowie auch im Rahmen des Bachelorstudiums Lehramt Primarstufe mit Schwerpunkt Lernraum Natur und im Erweiterungsstudium absolviert werden. Darüber hinaus wird ein Masterstudium Lehramt Primarstufe mit der Vertiefung Lernraum Natur angeboten.

Onlinekurs zum Thema Waldbiodiversität

Onlinekurs für Naturinteressierte

Datum: Ab dem 22. März
Ort: Online

Das Bundesforschungszentrum für Wald (BFW) hält einen Onlinekurs zum Thema Waldbiodiversität ab. Es wird die Waldbiodiversität von unterschiedlichen Blickwinkeln aus betrachtet und Informationen zum Thema gelehrt.

Zum Onlinekurs