Innovative Stundenbilder für zwischendurch (14-19 Jahre)

Die WALD BOX enthält innovative Stundenbilder für die Altersgruppe von 14 bis 19 Jahren. Alle Stundenbilder umfassen eine Unterrichtseinheit, sind rasch einsetzbar und orientieren sich an den Aspekten einer Bildung für nachhaltige Entwicklung. Jeder Aspekt entspricht einer Fähigkeit, die wesentlich für die Mitgestaltung einer nachhaltigen Zukunft ist. Dabei werden mit ökologischen, ökonomischen, sozialen und kulturellen Themen alle Dimensionen der Nachhaltigkeit behandelt.

Zu jedem Stundenbild findet sich einer Karte mit näherer Erklärung der Unterrichtseinheit, der kompetenzorientierten Lernziele, der Vorbereitungszeit und der benötigten Materialien und Medien. Zusatzmaterialien und Hintergrundinformationen für Lehrpersonen zu jedem Stundenbild finden sich unten bei den Stundenbildern.

Die WALD BOX ist für österreichische Schulen auch in Druckform erhältlich. Jetzt bestellen unter findeis@landforstbetriebe.at!

Die WALD BOX wurde von den Land&Forst Betrieben Österreich in Kooperation mit dem Bundesforschungszentrum für Wald, dem Forum Umweltbildung im Umweltdachverband und Wald.Bildung.Management entwickelt und erstellt.

Die gesamte WALD BOX als ZIP-Ordner zum Download: