Vielfalt Wald - Wunder Wald

Die Gewinner*innen unseres Kreativwettbewerbs stehen fest!

Der große WALD trifft SCHULE-Kreativwettbewerb mit Bewerben für jede Altersgruppe - in Kooperation mit der Kleinen Kinderzeitung

Wir danken allen Einsender*innen ganz herzlich für die tollen Bilder, Geschichten und Fotos! Im Folgenden möchten wir die Gewinner*innen ganz besonders hervorheben. Unter allen Einsendungen haben sie die Jury überzeugt und sich gegen eine hervoragende Konkurenz durchgesetzt:

Malwettbewerb

Im Finale des Malwettbewerbes haben es folgende Kunstwerke auf das Stockerl geschaft:

1. Platz: Vera (6)

2. Platz: Lea-Sophie (7)

3. Platz: Roman (7)

Schreibwettbewerb

Uns erreichten viele kreative Geschichten, in denen die Abteuer des Waldgeistes beschrieben wurden. Dies veranlasste die Jury, gleich 4 Geschichten auf das Podest zu heben:

1. Platz: Liana (8)

2. Platz: Eliana (9)

2. Platz: Lilly (11)

3. Platz: Anton (9)

Fotowettbewerb

Nach reiflicher Überlegung entschied sich unsere Jury für die folgenden Einsendungen als schönste Waldfotos:

1. Platz: Johanna (42)

2. Platz: Jan (30)

3. Platz: Catharina (12)

Viele weitere tolle Werke sind bei uns eingelangt. Diese können in Kürze auf unserer Homepage abgerufen werden!