Pfeil nach links Pfeil nach rechts Öffnen Suchen Pausieren Abspielen auf Twitter teilen auf Facebook teilen Youtube per Mail versenden sortieren
Frau mit Smartphone im Wald

Naturvermittlung der Zukunft

"Digital und Analog" lautete das Motto der 12. Naturvermittlungstagung

Logo der Plattform Naturvermittlung

Die Einschränkungen der Corona-Pandemie gingen auch an den österreichischen Naturvermittler*innen nicht spurlos vorüber. Doch wie Natur vermitteln, wenn die Zielgruppe lockdown-bedingt zu Hause bleibt und Menschenansammlungen selbst im Wald nicht möglich sind? 

Mit Kreativität und innovativen Hilfsmitteln aus der digitalen Welt konnte weitergearbeitet werden, das zeigten viele Erfahrungsberichte auf der Online-Jahrestagung der Plattform Naturvermittlung, die am 25. und 26. Februar 2021 stattfand. Neben Erfahrungsberichten zu digitalen Lösungen richteten auch mehrere Impulsvorträge den Blick in die Zukunft und beschäftigten sich mit der Frage, ob und inwiefern die virtuellen Methoden auch weiterhin eine Rolle in der Umweltbildung spielen werden. 

Wer die Tagung verpasst hat oder die spannenden Workshops zu innovativen Methoden - von Podcasts über mobile Apps bis hin zu Social Media - nachlesen möchte, hat die Gelegenheit, die Inhatle online am Tagungspadlet abzurufen:

Zur Nachlese

Newsletter Anmeldung

Informiert bleiben

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit einer Anmeldung zu unserem Newsletter erfahren Sie alle Neuigkeiten von WALD trifft SCHULE!                             

Mit der Übermittlung Ihrer E-Mail-Adresse erteilen Sie Ihre ausdrückliche Zustimmung, Informationen und Newsletter der Internetplattform Wald&Forst in digitaler Form zugeschickt zu bekommen und stimmen zu, dass Ihre E-Mail-Adresse ausschließlich zum Zweck der Zusendung dieser Informationen und Newsletter durch die Internetplattform Wald&Forst verarbeitet wird. Sie können diese Zustimmung jederzeit widerrufen.
Datenschutzerklärung