Papierbaumkette

Erfolgreicher Weltrekord!

PAPE[R]ECORD schafft die längste Papierbaumkette der Welt

Logo von Papierrekord

Die Volksschule Gratkorn hat gemeinsam mit "Papier macht Schule" und allen, die am Projekt PAPE[R]ECORD teilgenommen haben, tatsächlich die längste Papierbaumkette der Welt erschaffen!

Das Projekt startete im Oktober 2020 und hatte zum Ziel mindestens 5.000 Papierbäume zu sammeln und basteln. Die wunderschön bemalten Bäume wurden dann auf einer langen Kette aufgefädelt. Mit mehr als dreimal so vielen Papierbäumen, wie verlangt war, wurden die Weltrekord-Kriterien erfüllt. PAPE[R]ECORD war somit ein voller Erfolg.

Ein großer Dank gilt allen Teilnehmer*innen und Einreicher*innen und freiwilligen Helfer*innen, denn die rege TEilnahme hat noch einen anderen Vorteil: Je 50 eingereichte Papierbäume wird im Herbst ein echter Baum gepflanzt. Mit über 18.000 eingesendeten Kunstwerken entsteht so ein ganzer klimafitter Wald!

(Quelle: papiermachtschule.at)

Bilder des Weltrekords