Pfeil nach links Pfeil nach rechts Öffnen Suchen Pausieren Abspielen auf Twitter teilen auf Facebook teilen Youtube per Mail versenden sortieren
zurück zur Materialsuche

Ökotopia

Anhand des Online-Spieles können Jugendliche lernen, wie man eine CO2-arme Gesellschaft umsetzen könnte. Es soll junge Menschen zu einem bewussteren Konsumverhalten anleiten und beschäftigt sich mit Nachhaltigkeit, dem Klimawandel, ökologischem Fußabdruck sowie Ressourcenverbrauch. Durch eine zweite Währung "Carbons", die man neben dem Geld immer für Einkäufe braucht, können Nutzer*innen sehen, welches Verhalten besser für die Umwelt ist.

Form des Materials: Begleitunterlagen , Broschüre , Spiel online , Einzelmedium
Seitenanzahl:0
Altersgruppe: 6 - 7 - 8 Jahre
9 - 10 - 11 Jahre
12 - 13 - 14 Jahre
15 - 16 - 17 Jahre
18 - 19 - 20 Jahre
Das Material ist für: Mix (Lehrer*innen und Schüler*innen)
Vorbereitungszeit:weniger als 30 Minuten
Erscheinungsjahr:2013
Herausgeber:denkstatt GmbH
ThemengebieteKlimawandel / KlimaschutzCO2 SpeicherEmissionenErholungsraumTourismus und SportEnergie und BiomasseWertschöpfungNachhaltigkeit
Die Materialien

Zum Online-Spiel

 

Newsletter Anmeldung

Informiert bleiben

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit einer Anmeldung zu unserem Newsletter erfahren Sie alle Neuigkeiten von WALD trifft SCHULE!                             

Mit der Übermittlung Ihrer E-Mail-Adresse erteilen Sie Ihre ausdrückliche Zustimmung, Informationen und Newsletter der Internetplattform Wald&Forst in digitaler Form zugeschickt zu bekommen und stimmen zu, dass Ihre E-Mail-Adresse ausschließlich zum Zweck der Zusendung dieser Informationen und Newsletter durch die Internetplattform Wald&Forst verarbeitet wird. Sie können diese Zustimmung jederzeit widerrufen.
Datenschutzerklärung